Der Wohnmobil-Stellplatz in Badajoz ist so ganz anders als die üblichen kommunalen Stellplätze. Das fängt damit an, dass die Lage direkt vor dem Eingang zu den Parkanlagen am Río Guadiana ausgesprochen schön ist, und es geht weiter mit der nur für Wohnmobile reservierten, gut markierten und signalisierten Parkfläche. Das Parkverbot für andere Fahrzeuge wird von der Polizei kontrolliert.
In den kilometerlangen Grünanlagen entlang des Flusses kann man prima spazierengehen oder joggen, einige Bars laden zum Rasten ein.
Direkt neben dem Stellplatz überquert eine Fußgänger-Brücke den Río Guadiana, so dass man die Altstadt auf der anderen Flussseite einfach und relativ schnell erreichen kann. Ein Besuch der Altstadt und der alten Festungsanlage lohnt sich auf jeden Fall.
In der Nähe des Stellplatzes verläuft keine Durchgangsstraße, und die Parkanlage wird nachts geschlossen. Damit ist es auf diesem Stellplatz nachts relativ ruhig.
An diesem Stellplatz habe ich fast nichts auszusetzen. Zwar könnte der Manövrierraum an der Ver- und Entsorgung etwas größer sein, und das seitliche Gefälle der meisten Plätze muss (und darf) mit Keilen ausgeglichen werden, aber das sind nur unerhebliche Schönheitsfehler.
Weitere Informationen findet man hier: