MarMenorSchon im Dezember 2017 soll einer der größten Wohnmobil-Stellplätze Spaniens in Betrieb gehen, und zwar in einer Region, die bisher nicht unbedingt viel für den Wohnmobil-Tourismus getan hat: in Santiago de la Ribera am Mar Menor.

 

Nachdem vor etwa zwei Jahren im Süden des Flughafens von San Javier in der Urbanisation Los Narejos ein privater Wohnmobil-Stellplatz eingerichtet wurde, und dieser trotz des häufigen Lärms durch Flugzeuge einen gewissen Erfolg hat, versucht man es nun im großen Stil etwas weiter nördlich noch einmal.

An der Grenze zwischen Santiago de la Ribera und San Javier soll auf 25.000 m²  kurzfristig ein privater Wohnmobil-Stellplatz für 250 Fahrzeuge entstehen. Schließlich möchte man schon das Winter-Geschäft 2017/18 mitnehmen.

Nach Aussagen des Unternehmers wird es Freizeitflächen geben, z.B. für Boule/Petanca, sowie einen speziellen Bereich für Hunde. Eine Cafetería wird entstehen, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Wer schon mal sehen will, wo der Stellplatz entsteht - hier sind die GPS-Koordinaten: 37.8039, -0.8161


Der Stellplatz entsteht etwa 1.5 km vom Mar Menor entfernt. Das ist zu Fuß gut machbar. Dafür befindet er sich aber nicht direkt in der Einflugschneise des Flughafens, wie der Stellplatz in Los Narejos. Für mich ist das ein ganz entscheidender Vorteil. Und da ich sowieso ein Fan der Mar-Menor-Region bin (wegen des ganzjährig milden Wetters), könnte dieser neue Stellplatz zu einem meiner Lieblinge werden.


Quelle:  laverdad.es  (25.10.2017)
>>>>  Originaltext