21. März 2021
-
Playa de San Juan
Den Regentag haben wir gut überstanden, nur die Kälte ist noch etwas geblieben. Ein kühler Ostwind stört mein Wohlbefinden, sodass ich mich auch am Samstag nur wenig im Freien aufhalte.
Heute, am Sonntag, ist aber wieder ein richtig blauer Himmel zu bewundern. Der Neuschnee auf den nahen, 1000m hohen Bergen im Norden sieht zwar hübsch aus, zeigt aber, wie kalt es zur Zeit vor allem nachts ist.
Christa und ich spazieren am Nachmittag ein paar Kilometer auf der Strandpromenade in Richtung Alicante und können dabei feststellen, dass die Restaurants gut besucht sind. Der Umgang mit der Corona-Pandemie ist hier doch viel entspannter als in Deutschland.
Der Ortsteil San Juan gehört nicht mehr zu El Campello sondern schon zu Alicante. Hier befindet sich auch ein weiterer Wohnmobil-Stellplatz, nur 200m vom Strand entfernt.
Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich auf diesem Stellplatz war. Damals war er ziemlich neu und gut besucht. Heute verteilen sich nur vier Fahrzeuge auf den vierzig Parzellen. Das wird im Sommer ganz bestimmt anders aussehen.
Im Ortsteil San Juan finden wir viele geöffnete und auch gut besuchte Restaurants, Cafés und Eisdielen. Viele davon bieten eine Terrasse, auf der man fast ganztägig in der Sonne sitzen kann - was Christa und ich natürlich nutzen und den fälligen Café-con-leche in einer windstillen Ecke zu uns nehmen.
Nach der Rückkehr zu unserem Stellplatz unterhalte ich mich noch ein wenig mit meinem direkten Platz-Nachbarn - Hartmut Conrad, bei Wohnmobilisten bekannt unter seinem Markennamen HACO. Über seine Webseite haco-video.de erhält man Zugang zu vielen Video-Clips, die sich mit allen möglichen Wohnmobil-Themen beschäftigen.