- Sant Feliu de Guíxols
- Platja d'Aro
Ich habe festgestellt, dass der neue Stellplatz im Nachbarort Sant Feliu de Guíxols, den ich mir als nächstes anschauen wollte, nur etwa 2.5 km vom jetzigen Stellplatz entfernt ist. Das ist natürlich eine schöne Spaziergang-Entfernung.
Das Wohnmobil bleibt also in Platja d'Aro und es geht zu Fuß zum Wohnmobil-Stellplatz "Área S'Agaro".
Als wir dort ankommen, ist der Stellplatz leer, aber das Tor ist offen und auf dem Platz empfängt uns die Chefin Anna in ihrem noch provisorischen "Büro".
Mit der Fertigstellung des Stellplatzes wird es wohl noch bis zum nächsten Jahr dauern. Es gibt noch viel zu tun, aber dann könnte dies durchaus eine gute Adresse werden.
Zum Strand geht man nur wenige Minuten. Hier gibt es feinen Sand, ein hübsches Panorama, und an der Promenade einige Restaurants/Bars, von denen die meisten sogar jetzt im November geöffnet haben.
Anna erzählte uns von den vielen Möglichkeiten zum Radfahren und Wandern. Wir probieren gleich den Küstenweg, der bis Platja d'Aro zurückführt. Diese Strecke ist zwar doppelt so lang wie der direkte Weg entlang der Hauptstraße, aber sie ist mehr als doppelt so schön.
Der Weg führt durch Pinien-Bewuchs über die Klippen und vorbei an vielen unbezahlbaren Villen. Hier könnte man neidisch werden.
Am Ende ist aus dem Spaziergang doch eine kleine Wanderung geworden.
Zurück in Platja d'Aro finden wir im Einkaufszentrum Parc d'Aro dann auch noch etwas zum Mittagessen - ein Büfett in einem Wok-Restaurant. Das ist zwar nicht spanisch, schmeckt aber auch gut.