Icon

Stellplatz in Ost-Spanien

Sant Feliu de Guíxols

Stellplatz-ID: 10656

Área S'Agaro

Spanien,  Katalonien,  Provinz Girona
17220  Sant Feliu de Guíxols
Camí de l'Antiga Via del Tren

Homepage: www.sagaroarea.com
Map-icon
41.79050, 3.04415
N 41° 47' 26'',  E 3° 2' 39''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Privater Stellplatz nah am Meer, etwa 300m bis zum Badestrand Platja de Sant Pol.
Nachts geschlossen mit Video-Überwachung.
Ein Radweg auf der ehemaligen Eisenbahntrasse (Vía Verde Girona/Costa Brava) führt direkt am Stellplatz vorbei.
Der Stellplatz wurde im August 2016 in Betrieb genommen. Bei meinem Besuch im November war aber noch längst nicht alles fertig. Zur Zeit gibt es neben der Möglichkeit zu übernachten nur die Ver- und Entsorgung. Stromanschlüsse und WiFi stehen genauso noch auf der To-Do-Liste wie ein Container mit Duschen, WC und Waschmaschine.
Der Platz ist auch immer noch in einem "Rohzustand" mit einer einfachen, verdichteten Erde/Kies-Oberfläche. Schatten gibt es nicht, die offene Süd-Ausrichtung garantiert aber problemlosen Astra-Sat-Empfang und auch im Winter viel Sonne.

Dieser Stellplatz hat viel Potential. Man kann direkt beim Platz auf dem Via-Verde Radtouren starten (ca. 50km bis Girona) oder zu Fuß über schön angelegte Küstenwege in die Nachbarorte laufen. Der Badestrand ist feinsandig und in wenigen Minuten erreichbar.

Im Winter 2016/17 kostet die Übernachtung inkl. Ver- und Entsorgung am Wochenende 10 € pro Tag, sonst 7 € pro Tag.

Wenn es Probleme bei der Anfahrt mit dem Navi-Gerät gibt: an dieser Position  41.7932, 3.0447  muss man in den Via Verde einbiegen und etwa 300m bis zum Stellplatz fahren.
(Persönlich besucht im Nov. 2016)