13. - 17. April 2022

  • Finestrat

  • Calp

Bei etwas schönerem Wetter könnte ich es auch ein oder zwei Tage länger auf dem Stellplatz in Finestrat aushalten. Aber erstens ist das Wetter nicht wirklich schön und zweitens habe ich ab heute fünf Tage auf dem Wohnmobil-Stellplatz "Paraíso Camper" in Calp gebucht.

Calp ist nur 30 km entfernt, deshalb fahre ich nicht über die Autobahn sondern die ganze Strecke auf der N-332. Leider hatte ich nicht berücksichtigt, dass in der Osterwoche auch viele Inlandstouristen an der Küste sind - die Ortsdurchfahrten bei Albir und Altea sind entsprechend stockend.

Trotzdem bin ich schon gegen Mittag am Stellplatz und manövriere das Wohnmobil vorsichtig auf die zugewiesene Parzelle. Die Parzellen sind an dieser Stelle knapp 5m breit, aber durch einzelne Bäume und Nachbarn, die fast genau auf der Grenze stehen, bleibt doch weniger Platz als man denkt.

20220413 Calp Stp

Bei der aktuell vorherrschenden Bewölkung ist für mich das Draußen-Sitzen keine Option. Und als nach zwei Tagen das Wetter besser wird, muss ich sowieso die Parzelle wechseln. Der neue Platz wirkt zumindest größer, ist aber auch nur 5m breit.

20220415 Calp Stp

Für die Tage in Calp gibt es kein Programm - Christa und ich wollen vor allem die Ostertage überstehen. Und da wir schon sehr oft hier waren. gibt es auch keinen "Zwang" irgend etwas zu unternehmen - wir haben eigentlich alles schon gesehen (siehe z.B. den Reiseblog vom Frühjahr 2021).

An den beiden Buchten, links und rechts vom Peñón, hat sich natürlich nicht viel geändert.

20220414 Calp PlatjaFossa20220414 Calp Strand

Einen großen Unterschied gibt es aber - beim letzten Besuch im April 2021 war wegen Covid-19 kaum Tourismus möglich, fast überall war es menschenleer. Jetzt sieht es hier völlig anders aus - als ob es Covid-19 nicht mehr gäbe. Hoffentlich rächt sich das nicht mit einer weiteren Welle...

20220417 Calp Badestrand

Etwas Neues hat Christa aber doch entdeckt - einen Spazierweg rund um die Saline direkt vor dem Stellplatz. In scheinbar ungestörter Natur kann man auf befestigtem Weg durch die Uferzonen des Sees gehen und Vögel beobachten. Dabei lassen sich die Betonburgen der Umgebung ausblenden.

20220415 Calp Saline20220415 Calp Saline2