Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Hontoria del Pinar

Stellplatz-ID: 10055

Cañón del Río Lobos

Spanien,  Kastilien - León,  Provinz Burgos
09660  Hontoria del Pinar
Calle de la Cuesta Herrera

Homepage: www.hontoriadelpinar.es...
Map-icon
41.84389,  -3.16472
N 41° 50' 38'',  W 3° 9' 53''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz am nördlichen Eingang zum Naturpark der Río Lobos Schlucht.
Die Koordinaten bezeichnen die Einfahrt zum Stellplatz, an der Ver- und Entsorgung kommt man schon 150m vorher vorbei. Die WC-Entsorgung erfolgt über den Abwasser-Gully (bitte vorher hochklappen!).
Der Río Lobos (im Sommer ein kleiner Bach mit wenig bis gar kein Wasser) fließt direkt am Stellplatz vorbei, auf der anderen Seite befindet sich leider eine Holzfabrik, die auch nachts ein (schwaches) Dauergeräusch erzeugt. Tagsüber kann es auch laut werden. Ich habe hier trotzdem zwei Nächte gestanden, so schlimm ist es also nicht.
Im Ort gibt es nur wenig Interessantes: ein kleiner Supermarkt und ein, zwei Bars - das ist alles. Im Ortszentrum beginnt übrigens ein gut ausgebauter Vía-Verde-Radweg, der in den 10 km entfernten Nachbarort und darüber hinaus in das mehr als 60 km entfernte Soria führt.
Es gibt verschiedene ausgewiesene Wanderwege, die direkt beim Stellplatz beginnen. Die Río Lobos Schlucht ist im nördlichen Teil allerdings nicht so spektakulär.
(Persönlich besucht im Sept. 2018)