Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Online-Registrierung notwendig

Benasque

Stellplatz-ID: 10894

Spanien,  Aragonien,  Provinz Huesca
22440  Benasque
Calle dels Molinasos
Map-icon
42.60520,  0.52050
N 42° 36' 19'',  E 0° 31' 14''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Strom    Strom inklusiv
Städtischer Stellplatz auf einem besonders ausgewiesenen, asphaltierten Parkplatz am Ortsrand.
Der Stellplatz hat eine tolle Lage mit Blick in das Tal. Die eingezeichneten Plätze sind allerdings sehr schmal (3.50m).
Zur Zeit meines Besuchs im August 2018 funktionierte zwar die Ver- und Entsorgung (leider nur ein Wasserhahn ohne Gewinde mit Druck-Ventil), die vorhandenen Stromsäulen und das aufwändige Zugangssystem mit Schranken an der Einfahrt waren noch nicht in Betrieb.

Inzwischen ist alles in Betrieb. Der Stellplatz ist jetzt kostenpflichtig (10 € pro Tag inkl. Ver- und Entsorgung und Strom) und wer ihn nutzen will, muss sich vorher online registrieren unter reservas.benasque.es
Ob es auch ohne online-Registrierung möglich ist auf den Stellplatz zu kommen (z.B. nach Registrierung im Tourist-Info-Büro) ist mir nicht bekannt.
Es ist wohl weiterhin möglich, auf dem benachbarten Parkplatz kostenlos und ohne Registrierung zu stehen - allerdings ohne Ver- und Entsorgung und ohne Strom. Ob das so bleibt, ist nicht sicher.

Bemerkung
Die Internet-Seite zum Online-Registrieren/Reservieren ist nicht verschlüsselt (d.h. ohne Prefix "https://..."). Das ist nicht Stand der Technik und unsicher - immerhin muss ein Konto mit persönlichen Daten und Passwort angelegt werden. Ich habe meinen Registrierungsversuch abgebrochen und eine entsprechende Mail an die Stadtverwaltung geschickt. Mal sehen, ob und wie sie reagiert.
(Persönlich besucht im Aug. 2018)