Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Ampudia

Stellplatz-ID: 10273

San Martín

Spanien,  Kastilien - León,  Provinz Palencia
34191  Ampudia
Glorieta San Martín
Map-icon
41.91113,  -4.78096
N 41° 54' 40'',  W 4° 46' 51''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz am Ortsrand bei den Sportanlagen und Freibad. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Burg.
Dies war mal wieder ein recht angenehmer Stellplatz - ruhig und alles funktionierte. Für die Wintermonate ist wie überall in der Provinz Palencia ein Wasser-Absperrhahn vorgesehen. Unter der entsprechend gekennzeichneten Bodenklappe befindet sich auch ein Wasseranschluss mit Gewinde.
Das Freibad hatte Mitte Juni noch geschlossen.
Ein Spaziergang zur Burg und durch den Ort ist empfehlenswert. Hier sind die längsten Straßen mit uralten Arkaden zu bewundern.
(Persönlich besucht im Juni 2014)
Besucher-Kommentar (Nov. 2019):

Es stehen drei Plätze zur Verfügung. Die Lage nah an der Burg und direkt an der kleinen Stierkampfarena ist sehr schön. Nachts ist es sehr ruhig. Die V+E ist zweckmäßig. Es funktionierte alles. Wir haben uns an dem Frischwasserhahn versorgt, der unter der Bodenklappe bereitgestellt wurde, obwohl auch der andere Wasserhahn jetzt im November noch funktionierte. Ampudia ist ein schöner Ort, die Arkaden sind sehenswert. In den Wintermonaten finden nur am Wochenende Führungen in der Burg statt.