Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Cascante

Stellplatz-ID: 10327

Centro Termolúdico

Spanien,  Navarra
31520  Cascante
Avenida Fundación Fuentes Dutor
Map-icon
41.99310, -1.68810
N 41° 59' 35'',  W 1° 41' 17''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser kostenpflichtig
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz auf dem Parkplatz beim Wellness-Bad und Sportplatz.
Während des Patronatsfestes (Neun Tage ab dem 2. Samstag im September) ist das Schwimmbad geschlossen und man kann keine Jetons für die Wasserversorgung kaufen!
Die GPS-Koordinaten bezeichnen die Position der Ver- und Entsorgungsstation am Ende einer Stichstraße zwischen Schwimmbad und Sportplatz. Die Plätze zum Parken/Übernachten befinden sich auf dem allgemeinen Parkplatz neben dem Sportplatz. Sie sind zwar nicht markiert oder reserviert, aber auf einem Schild ausreichend gut erläutert.
Für die Wasserversorgung benötigt man Jetons (span.: Fichas), die man für jeweils 1 € an der Rezeption des Schwimmbads erhält. Pro Jeton soll das Wasser 3 Minuten laufen - das hört sich nach wenig Wasser an (Ich habe das nicht ausprobiert).
In der Altstadt findet man ein paar Bars/Restaurants, die aber nicht immer geöffnet haben. Einen DIA-Supermarkt und zwei weitere kleine Supermärkte findet man auf dem Weg vom Stellplatz ins Zentrum.
Interessant war eigentlich nur der schöne, schattige Park El Romero oberhalb der Altstadt und die Arkaden, die von der Altstadt hinauf zur Basílica Virgen del Romero führen.
(Persönlich besucht im Sept. 2018)