Icon

Stellplatz in Nord-Spanien

Oviedo

Stellplatz-ID: 10456

La Corredoria

Spanien,  Asturien
33011  Oviedo
Calle Daniel Moyano

Homepage: movilidadoviedo.es/inde...
Map-icon
43.38270,  -5.82380
N 43° 22' 58'',  W 5° 49' 26''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz etwas außerhalb der City im Ortsteil La Corredoria auf dem Parkplatz bei der Sporthalle (Polideportivo). Das Zentrum von Oviedo ist etwa 2,5 km entfernt.
Ein überraschend gut angelegter Stellplatz mit eindeutiger Beschilderung, so dass nicht "versehentlich" Pkw auf dem Platz landen. Alle Plätze haben leichtes Gefälle, aber auf jeden Fall gibt es auch Platz für ganz große Wohnmobile.
Die Ver- und Entsorgung hat einige Besonderheiten: die WC-Entsorgung befindet sich unter der Klappe mit der Aufschrift "AGUAS NEGRAS" (die Klappen mit der Aufschrift "AGUA" haben keine Funktion für die Ver- und Entsorgung), der Abwasser-Gully befindet sich quer vor den beiden Service-Plätzen - also das Abwasser irgendwo auf dem Service-Platz rauslassen, es findet dann hoffentlich den richtigen Weg. Trinkwasser gibt es an zwei (schwergängigen) Druckknopf-Wasserhähnen ohne Gewinde, wobei nicht klar geregelt ist, welcher für die WC-Kassetten-Spülung ist.
Die Umgebung mit den Wohngebäuden und der Sporthalle hat auf mich keinen wirklich störenden Eindruck gemacht, ich habe allerdings nicht übernachtet, so dass ich nicht weiß, wie ruhig es nachts ist.
(Persönlich besucht im Okt. 2016)

Besucher-Kommentar (15.5.2015):

Hallo, Bericht zum neuen Stellplatz in Oviedo: Asphaltierter und schattenloser, kostenloser Platz mit 16 Plätzen, davon 6 ca. 6m, 6 ca. 9m, 4 ca. 10m. 2 Plätze für Brauchwasser Entsorgung, Chemietoilettenentsorgung, Frischwasser, Abfallbehälter. Innenstadt ca. 2 km entfernt. Stadtplan mit Buslinien am Platz. Bus ca. 200 m. Einkaufsmöglichkeit in kurzer Entfernung. Parkplatz an Sporthalle, an einer Wohnsiedlung.