Icon

Stellplatz in Ost-Spanien

Durch neuen Stellplatz ersetzt

Moncofa

Stellplatz-ID: 10712

Spanien,  Valencia,  Provinz Castellón
12593  Moncofa
Carrer Guipuzcoa
Map-icon
39.79635,  -0.14000
N 39° 47' 47'',  W 0° 8' 24''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz, etwa 500m vom Meer entfernt. Das Ortszentrum ist etwa 1 km entfernt.
Direkt nebenan wurde ein neuer Stellplatz eingerichtet.

Ein ehemaliger Pkw-Parkplatz wurde umfunktioniert und damit ein großer Parkplatz nur für Wohnmobile geschaffen. Leider haben alle Plätze ein leichtes seitliches Gefälle.
Die Ver- und Entsorgung ist ziemlich missglückt: das Gitterrost des Abwasser-Gullys ist so ungeschickt platziert, dass viele Fahrzeuge nicht mit dem Abwasserhahn darüber fahren können. Die WC-Kassetten-Entsorgung ist mit einem viel zu engmaschigen Gitter abgedeckt, das man zwar hochklappen kann, aber leider machen das nicht alle (Immerhin wurde inzwischen die WC-Entsorgung umgebaut und mit einem größeren Abflussrohr versehen).
Die Umgebung vom Stellplatz ist uninteressant. Zwischen dem Stellplatz und dem Meer liegen mehrere Wohnblöcke, die außerhalb des Sommers weitgehend leer stehen. Der Strand besteht nur aus Kieselsteinen. Man kann aber kilometerweit spazieren oder mit dem Fahrrad fahren.
(Persönlich besucht im Jan. 2019)