Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Fuentes de Andalucía

Stellplatz-ID: 10856

Spanien,  Andalusien,  Provinz Sevilla
41420  Fuentes de Andalucía
Campo de Fútbol
Map-icon
37.47340, -5.35050
N 37° 28' 24'',  W 5° 21' 2''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz am Ortsrand, neben dem Fußballplatz, etwa 1 km vom Zentrum entfernt.
Die maximal erlaubte Aufenthaltsdauer beträgt 72 Stunden.
Der Stellplatz ist Teil eines asphaltierten Parkplatzes und hat reservierte Plätze für 5 Wohnmobile bis etwa 8m Länge. Die übrigen Plätze sind für Pkw oder Busse vorgesehen, verbunden mit dem Hinweis, dass das auch kontrolliert wird.
Die Wasserversorgung ist deutlich von der WC-Entsorgung getrennt, beide haben eigene Wasserhähne mit Gewinde.
Im Ort gibt es einen auch mit dem Wohnmobil erreichbaren DIA-Supermarkt, und ansonsten interessante Barock-Kirchen und eine ordentliche Auswahl an Restaurants/Bars. Gleich um die Ecke befindet sich eine relativ preiswerte Tankstelle mit einer kleinen Bar. Für Wohnmobilisten soll es dort einen Rabatt beim Tanken geben (das habe ich nicht ausprobiert).

Übrigens: bei meinem Besuch gab es weder abends noch nachts irgendwelche Störungen, auch nicht durch Leute, die Wasser für den Eigenbedarf in Kanister füllten. Der Hund auf dem Nachbargrundstück machte sich nur bemerkbar, wenn andere Hunde oder Menschen an "seinem" Tor vorbeigingen.
(Persönlich besucht im April 2019)