Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Im Sommer zeitweise nicht nutzbar

Puerto Real

Stellplatz-ID: 10979

Recinto Ferial

Spanien,  Andalusien,  Provinz Cádiz
11510  Puerto Real
Paseo de María Auxiliadora
Map-icon
36.53390, -6.18360
N 36° 32' 2'',  W 6° 11' 1''
Übernachtung    Übernachtung gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz auf dem allgemeinen Festplatz (Recinto Ferial), das Zentrum ist etwa 800m entfernt.
Während der Feria (Ende Mai/Anfang Juni) ist´der Stellplatz nicht nutzbar.
Der Stellplatz ist eigentlich nie richtig fertig gestellt worden, denn es fehlen die geplanten für Wohnmobile reservierten Plätze, und eine Ver- und Entsorgung ist zwar vorhanden, aber sie funktioniert nicht mehr richtig - der Wasseranschluss ist außer Betrieb.
Zum Parken/Übernachten gibt es auf dem Recinto Ferial viel Platz - entweder auf den Asphaltstraßen oder auf den "Grünflächen".
In wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind Lidl-, DIA- und Mercadona-Supermärkte, bis zum Paseo Marítimo oder ins Zentrum geht man etwa 10 Minuten.
(Persönlich besucht im Feb. 2020)
Besucher-Kommentar (16.1.2022):

Die Anfahrt zur VE ist für größere Fahrzeuge ziemlich aufwändig. Die Einfahrt hat momentan tiefe Schlammspuren. Am besten ist es das Abwasser mit einem Eimer zu entleeren. Der ursprüngliche Wasserhahn ist abgebaut. Im Gelände gibt es an einem gelben Betonblock einen Wasserschieber den man aufdrehen kann, allerdings lässt sich an diesem kein Schlauch anschließen. Mit etwas Erfindungsreichtum lässt sich jedoch Wasser entnehmen. Der Platz selbst wirkt wenig einladend und es steht nur ein weiteres Fahrzeug mit uns im weitläufigen Gelände.