Icon

Übernachtungsplatz in Süd-Spanien

La Puebla del Río

Stellplatz-ID: 11019

La Dehesa de Abajo

Spanien,  Andalusien,  Provinz Sevilla
41130  La Puebla del Río


Homepage: www.dehesadeabajo.es
Map-icon
37.20335, -6.16930
N 37° 12' 12'',  W 6° 10' 9''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Übernachtungsmöglichkeit auf dem Parkplatz beim Besucherzentrum des Naturschutz-Gebietes "La Dehesa de Abajo" in der Nähe des Doñana-Nationalparks.
Die GPS-Koordinaten bezeichnen die Abbiegung von der Zufahrtsstraße, der Parkplatz befindet sich etwa 400m weiter neben den Gebäuden, in denen sich das Besucherzentrum und ein Restaurant befinden.
Wenn man übernachten will, muss man vorher im Besucherzentrum (Centro de Visitantes) die Genehmigung einholen, was aber kein Problem ist.
Die Parkgebühr für Wohnmobile beträgt 5 € (2022), damit ist auch das Übernachten bezahlt.
Wochentags muss man mit Schulklassen rechnen, die in Bussen anreisen. Ab etwa 16 Uhr wird es dann ruhig.
(Persönlich besucht im April 2019)
Besucher-Kommentar (2.1.2022):

Die etwas steile sandige Auffahrt ist bei Regen sicher für einige Mobile schwierig zu meistern. Man kann etwas ruhiger als am Hauptparkplatz hinter den Pferdestallungen stehen. Das Zentrum Visitantes war geschlossen. Man kann im Restaurant 5 Euro bezahlen und erhält pro Person kostenlos ein Getränk. Nachts ist es sehr ruhig. Der Naturpark bietet wenig sehenswertes außer Störche, die allgegenwärtig sind. An den Silvestertagen kamen viele Städter, da war insgesamt richtig was los. Leider wird stellenweise Grauwasser abgelassen und der Platz von Campern als Campingplatz missbraucht. Hunde rennen frei, man gräbt Pflanzen aus und lärmt trotz Naturgebiet ohne Rücksicht. Vermutlich war dies aber Silvester geschuldet, sonst dürfte es ruhiger sein.