Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Morón de la Frontera

Stellplatz-ID: 11051

Spanien,  Andalusien,  Provinz Sevilla
41530  Morón de la Frontera
Avenida Montellano (A-361)
Map-icon
37.12000, -5.46490
N 37° 7' 12'',  W 5° 27' 54''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz am Ortsrand neben dem Schwimmbad, und auch neben einer Hauptstraße, etwa 1 km vom Zentrum entfernt.
Die drei für Wohnmobile vorgesehenen Parkplätze sind mit etwa 6m Länge für größere Fahrzeuge ungeeignet. Mein 7m-Wohnmobil konnte ich noch einigermaßen unterbringen.
Die Ver- und Entsorgungsstation war bei meinen beiden Besuchen nutzbar, aber beide Male musste das Gitterrost der WC-Entsorgung von Resten der Vorgänger gereinigt werden.
Die nahe Straße sorgt natürlich für Verkehrslärm. Zwischen 23 Uhr und 5 Uhr war es aber ausreichend ruhig, ab 5 Uhr morgens fuhren Lkw.

Hinweis
Ungewöhnlich ist die Trennung von Wasserhahn und Druckknopf. Beide Wasserhähne haben keinen Griff und sollten eigentlich immer offen sein - die Steuerung des Wasserflusses erfolgt über den entsprechenden Druckknopf. Hin und wieder scheint jemand den Wasserhahn (mit einem Werkzeug) zu schließen - dann benötigt man auch ein Werkzeug, um ihn wieder zu öffnen. Insgesamt wohl keine gute Lösung.
Bei meinem zweiten Besuch im Januar 2022 fehlte der Trinkwasser-Hahn komplett - mit einem Adapter für das vorhandene Innengewinde hätte man aber Wasser zapfen können (siehe Foto). Ansonsten konnte man sich mit dem zweiten Wasserhahn behelfen, der ein normales Gewinde hat, aber zum Spülen der WC-Kassette gedacht ist.
(Persönlich besucht im Jan. 2022)