Icon

Stellplatz in Süd-Spanien

Olvera

Stellplatz-ID: 10103

Antigua Estación de Tren

Spanien,  Andalusien,  Provinz Cádiz
11690  Olvera
Calle Estación
Map-icon
36.94152,  -5.25134
N 36° 56' 29'',  W 5° 15' 5''
Übernachtung    Übernachtung kostenpflichtig
Wasser    Wasser inklusiv
WC-Kassette    WC-Entsorgung inklusiv
Abwasser    Abwasser-Gully inklusiv
Strom    Strom inklusiv
Offizieller Stellplatz direkt am Radweg "Vía Verde de la Sierra". An den markierten Wohnmobilplätzen gibt es Strom- und Wasseranschlüsse, den Zugang dazu bekommt man gegen Bezahlung im Restaurant.
Die Entsorgung ist problematisch (oft verstopft), aber grundsätzlich zu benutzen. Der Wasseranschluss neben dem Abwasser-Gully hat einen Wasserhahn mit Gewinde-Anschluss. Hier wird aber vor allem die WC-Kassette gereinigt, die vorher in den davor befindlichen kleinen Gully (bitte vorher das Gully-Gitter abnehmen!) entleert wurde. Da jeder Platz einen eigenen Wasseranschluss besitzt, ist das kein echtes Problem.
Ein Spaziergang in den Ort bis zur hochgelegenen Burg erfordert sportlichen Einsatz, liefert aber eine schöne Aussicht, und nette Bars gibt es unterwegs auch.
Die Kosten für die Nutzung des Stellplatzes betragen inzwischen 7 € (2017).
Die Zufahrt zum Stellplatz ist auf den letzten paar hundert Metern schmal und sehr steil. Aber es gibt nur diesen Weg!
(Persönlich besucht im Mai 2017)