Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

Villanueva de la Serena

Stellplatz-ID: 10759

Spanien,  Extremadura,  Provinz Badajoz
06700  Villanueva de la Serena
Calle Malta
Map-icon
38.97945, -5.78905
N 38° 58' 46'',  W 5° 47' 21''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Städtischer Stellplatz am Ortsrand neben verschiedenen Sportanlagen.
Maximal 96 Stunden Aufenthalt sind erlaubt.
In der Nähe beginnt der Vía-Verde-Radweg "Vegas del Guadiana".
Ich bin nun schon zum zweiten Mal mehrere Tage auf diesem sehr großzügig angelegten Stellplatz. Es gibt zwar Kleinigkeiten auszusetzen (z.B. die Lage direkt neben einem viel genutzten Paseo, auf dem schon sehr früh morgens und noch spät abends Jogger, Hundeführer und Spaziergänger unterwegs sind), aber die Vorteile überwiegen. Man ist in einer Viertelstunde an der Hauptstraße mit Restaurants und Geschäften, ein Mercadona-Supermarkt ist ebenfalls in der Nähe. Nachts ist es ausreichend ruhig, und die Ver- und Entsorgung funktioniert problemlos.
Die Koordinaten bezeichnen die Position der Ver- und Entsorgung, der Parkplatz für 25 Wohnmobile befindet sich unübersehbar etwa 50m daneben. Allerdings gibt es kein Schild, dass die großen, markierten Plätze nur für Wohnmobile reserviert sind. Und natürlich stehen dann auch vereinzelt Pkw auf dem Platz, was aber bei meinen Besuchen nicht wirklich störte.
(Persönlich besucht im April 2019)