Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

10.-16.9.2019 wegen Feria geschlossen

Cantavieja

Stellplatz-ID: 10152

Spanien,  Aragonien,  Provinz Teruel
44140  Cantavieja
Calle las Eras
Map-icon
40.52585,  -0.40767
N 40° 31' 33'',  W 0° 24' 28''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis

Städtischer Stellplatz in einem hübschen kleinen Ort in interessanter Lage auf einem Felsrücken in über 1300m Höhe.

Cantavieja steht auf der Liste der schönsten spanischen Orte (Pueblos más bonitos de España). Schon die Lage ist beeindruckend, aber auch der kleine Altstadtkern ist sehenswert. Und die Anfahrt führt durch eine interessante Gebirgslandschaft mit vielen Kurven. Nachts war es sehr ruhig, allerdings haben wir direkt neben der Ver- und Entsorgung bei den Hallen der städtischen Fahrzeuge gestanden, die ab etwa 7 Uhr Lärm machten. Man kann auch in der Zufahrtsstraße parken, für längere Fahrzeuge ist das sowieso die bessere Wahl.
Laut Schild an der Versorgungsstation sollte Wasser etwas kosten, aber auf Nachfrage im Touristenbüro wurde mir mitgeteilt, dass alles bis auf weiteres kostenlos bleibt.

(Persönlich besucht im Mai 2014)