Icon

Stellplatz in Zentral-Spanien

Ágreda

Stellplatz-ID: 10277

Parque de la Dehesa

Spanien,  Kastilien - León,  Provinz Soria
42100  Ágreda
Paseo del Parque de la Dehesa
Map-icon
41.84734, -1.93085
N 41° 50' 50'',  W 1° 55' 51''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
WC-Kassette    WC-Entsorgung gratis
Abwasser    Abwasser-Gully gratis
Offizieller Stellplatz in einer Grünanlage am Ortsrand, etwa 1 km vom Zentrum entfernt.
Dieser Platz weicht vom üblichen Schema der spanischen kommunalen Stellplätze ab - er liegt in einer hübschen Grünanlage und man steht auf einer Wiese, wahlweise schattig oder mit Sat-TV-Empfang. Eine schöne 1 km lange Kastanien-Allee führt ins Zentrum mit einigen alten Monumenten. Die Ver- und Entsorgung ist ein wenig eng, aber es funktioniert alles.
Fast zehn Jahre nach meinen ersten Besuch (2014) hat sich fast nichts geändert, allerdings wurde ein Teil der Rasenfläche für Wohnmobile gesperrt.

Anfahrt
Die Anfahrt ist etwas kompliziert: im Ort von der N-122 bei der Repsol-Tankstelle Richtung Zentrum abbiegen, dann den "Caravan"-Schildern folgen - auf keinen Fall durch die Innenstadt fahren, sondern im Zweifelsfall in Richtung des Ortes Vozmediano.
(Persönlich besucht im Sept. 2023)