Icon

Übernachtungsplatz in Zentral-Spanien

El Burgo de Osma

Stellplatz-ID: 10621

Spanien,  Kastilien - León,  Provinz Soria
42318  El Burgo de Osma
Avenida Santos Iruela
Map-icon
41.58680,  -3.07300
N 41° 35' 12'',  W 3° 4' 23''
Übernachtung    Übernachtung gratis
Wasser    Wasser gratis
Offizieller Park- und Übernachtungsplatz für Wohnmobile auf einem Parkplatz, den auch Pkw und Busse benutzen.
Der Platz liegt zwar am Ortsrand, ist aber nur etwa 200m von der Kathedrale entfernt.
Wenn man auf den Parkplatz fährt, ist die ganze linke Seite für Busse reserviert. Die rechte Seite steht allen zur Verfügung, allerdings haben die Parkbuchten nur Pkw-Größe. Da erwartet wird, dass man den Gehweg nicht mit dem Wohnmobil-Heck versperrt (was man eigentlich sowieso nie tun sollte), können hier eigentlich nur Wohnmobile bis 6m richtig stehen.
Der Trinkwasser-Brunnen an einer Ecke des Parkplatzes wurde mit einem Wasserhahn mit Gewinde und Absperrventil versehen.
Da ich hier nicht übernachtet habe, weiß ich nicht, wie laut es nachts ist. Es sind mehrere Hauptstraßen in der Nähe, eine Durchgangsstraße führt direkt über den Parkplatz.
Die nur wenige Schritte entfernte Altstadt mit der großen Kathedrale und Arkaden entlang der Straße ist einen Besuch wert.
(Persönlich besucht im Nov. 2016)
Besucher-Kommentar (10.5.2019):

Den Platz haben wir nur angeschaut. Es sind keine offiziellen Wohnmobilplätze ausgewiesen. Die großen Parzellen sind für Busse reserviert. Frischwasser funktionierte (sogar mit Gewinde), sonst keine V+E.