Den kleinen Ort Elciego würde wahrscheinlich kaum jemand kennen, wenn hier nicht das Weingut Bodegas Marqués de Riscal mit seiner extravaganten Gebäude-Architektur ansässig wäre. Der städtische Wohnmobil-Stellplatz passt gut dazu - er ist ebenfalls ein Premium-Platz, der im Vergleich mit anderen kommunalen Stellplätzen ganz vorn rangiert.
Großzügige Parkbuchten mit einfacher An- und Abfahrt sind in Spanien ebensowenig selbstverständlich wie eine individuelle Stromversorgung. Die Ver- und Entsorgung ist nahezu perfekt. Und nachts ist es ruhig.
Der Ortskern befindet sich gleich neben dem Stellplatz und bietet in der Umgebung der Plaza Mayor einige Möglichkeiten, den hiesigen Rioja-Wein zu probieren. Ein Besuch der am Ortsrand liegenden Bodega Marqués de Riscal ist sehr empfehlenswert.
Elciego liegt im Ebro-Tal, nur etwa 2 km vom Fluss entfernt. Spazier- und Wanderwege führen dorthin. Von hier aus bietet sich auch ein Ausflug zu dem nur wenige Kilometer entfernten Ort Laguardia an, der zu den "schönsten Dörfern Spaniens" gehört. Und die Großstadt Logroño ist nur 20 km entfernt.
Auch wenn der kleine Ort Elciego nicht die umfassenden Möglichkeiten einer größeren Stadt bietet - es gibt z.B. nur einen kleinen Supermarkt - so ist dieser Wohnmobil-Stellplatz für mich ein sehr gelungenes Angebot.
Weitere Informationen findet man hier: