Aus einer einfachen Ver- und Entsorgungsstation bei der Tankstelle hat sich ein vollwertiger Stellplatz mit umfassender Ausstattung entwickelt. Die Nachfrage ist sehr groß, aber im allgemeinen gibt es immer einen freien Platz, zumindest wenn man auf einen Stromanschluss verzichten kann.
Gute Sanitäranlagen, Waschmaschine, Geschirrspülbecken, Gasfüllstation (auch für deutsche Gasflaschen) - ein umfassendes Serviceangebot verleitet zum Längerbleiben.
Die Stadt Águilas ist nur wenige Kilometer entfernt. Hier findet man nicht nur alle wichtigen Supermärkte, sondern vor allem zwei lange Strandpromenaden und viele Restaurants, Bars und Cafés.
In der direkten Umgebung des Stellplatzes liegen etliche Badebuchten, die man auf einem markierten Küstenweg erwandern kann.
Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, so ist der Stellplatz "Aníbal" in Águilas inzwischen für mich ein unverzichtbarer Haltepunkt auf den Reisen entlang der Küste. Seine gute Verfügbarkeit und vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung machen ihn für mich zu einem meiner Favoriten
Weitere Informationen findet man hier: