Titel2Der massive Protest aus allen Lagern hat schon nach kurzer Zeit zum Erfolg geführt.

Das vor einem Monat erlassene Verbot für Wohnmobile auf dem Parkplatz an der "Pasarela" in El Puerto de Santa María wurde jetzt wieder rückgängig gemacht.

Nach einem Gespräch mit vielen Beteiligten kam am Ende doch noch etwas Brauchbares heraus: die Wohnmobile dürfen wieder auf dem Parkplatz stehen, allerdings soll verstärkt darauf geachtet werden, dass keine Camping-Aktivitäten entfaltet werden.

Eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit, aber leider ist das nicht jedem geläufig, der mit einem Wohnmobil durch Spanien fährt. Das Ergebnis ist dann oft die Schließung des Platzes.

Ich habe den Platz bei WOMO-IBERICO wieder als Übernachtungsplatz eingetragen und hoffe, dass sich alle Beteiligten an die Vereinbarung halten - auch die Wohnmobilisten, die all zu oft einen Parkplatz mit einem Campingplatz verwechseln.

 

Quelle1: ASANDAC (13.11.2018)

Quelle2: radiopuerto.fm (14.11.2018)

Quelle3: La P.A.C.A.(15.11.2018)